Aktuelles

Die nächsten Behandlungstermine gibt es jeweils am Freitag, den 22. 3.19. und am 5.4.19

Dr. Wildner hält am 23./24. März 2019 von 9 - 16 Uhr wieder ein
Seminar über Ganzheitliche Zahnheilkunde und Testen
für Heilpraktiker und sonstige interessierte Menschen: Es sind noch Plätze frei.

Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker
Virchowstr. 4
Tel.: 0911 200 98 29
E-Mail: info@heilpraktiker-institut.de

Infos und Anmeldung:

Zähne als Auslöser vieler Erkrankungen

Seminarinhalte

Einführung in die Grundlagen der schulmedizinischen Zahnheilkunde: Anatomie des Zahnes, Entwicklung vom Zahnkeim zum Zahn, Zahnarten, Benennung, Grundkrankheiten Karies und Parodontitis, Form und Größe des Zahnbogens, Härte  und Abrieb von Werkstoffen

Einflüsse vom Mund auf den Körper: mechanisch, chemisch (toxisch,  allergisch),energetisch-homöopathisch, elektrisch (Mundströme),  elektromagnetisch (Antennenwirkung), Herd/Störfeld, Kauen und Verdauung,  Neuraltherapie

Einflüsse vom Körper auf den Mund: mechanisch, chemisch, bakteriell, Ernährung, Energetik (TCM), seelisch, anatomische Nachbarschaft, Medikamentennebenwirkungen

Überblick ganzheitliche Diagnosemethoden: EAV, Kinesiologie, Physioenergetik  (Armlängenreflex), Pulsdiagnostik Nogier, Pulsdiagnostik TCM.

Demonstration und gegenseitiges Üben der Biss-Diagnostik, Demonstration des  Armlängenreflextestes zum Testen von Herden, Material, Medikamenten, latenter Azidose (Übersäuerung), Symbiose; Kinesiologie.

Samstag, den 23.03.2019  09.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag, den 24.03.2019    09.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Dozent: Dr. Wolfgang Wildner (Zahnarzt und Heilpraktiker)
Kosten: 185,00 Euro / 175,00 Euro BDH-Mitglieder
Teilnehmer: HP, HPA, Zahnärzte, andere medizinische Fachberufe,  Interessierte

Diese Veranstaltung wird im Rahmen des Fortbildungszertifikates für
Heilpraktiker (BDH) mit Punkten bewertet

Das neue Buch von Dr. Wildner ist fertig:

Der Titel:   Verzahnungen

Untertitel:  Wie Leib und Seele mit dem Mundraum verzahnt sind.
Ganzheitliche (Zahn-)Heilkunde für Patienten, Heilpraktiker, Ärzte und Zahnärzte

Zum Preis von 20 € portofrei zu bestellen bei
www.bod.de/buchshop

[Home] [Aktuelles] [Philosophie] [Ganzheitl. Zahnheilkunde] [Übersäuerung+Entsäuern] [F.X.Mayr-Kur] [Anmeldung+Sprechzeiten] [zur Person] [Kinder] [Fragen] [(Zahn-)Arztwitze] [Links] [Rechts] [Das Buch] [Datenschutzerklärung] [Impressum] [Kontakt]